Homepage Relaunch bei osCommerce

Einen Shop im World Wide Web betreiben zu wollen ist zunächst nicht nur eine Frage der richtigen Produkte und der entsprechend vorhandenen Angebote, sondern darüber hinaus gilt es hierbei doch im Besonderen einmal ebenfalls der Software große Aufmerksamkeit zu schenken. Die kostenlose Lösung osCommerce ist hierbei eine wunderbare Erfolgsgeschichte geworden, denn immerhin ist diese nicht bloß kostenlos verfügbar, sondern auch dank zahlreicher Plugins sowie Themes sehr einfach an den eigenen Bedarf anzupassen. Nachdem die offizielle Webpräsenz erst mal für längeren Zeitraum offline war, steht jetzt der Relaunch bevor, welcher Anwender rund um den ganzen Erdball vor Freude strahlen lässt.

Die Erfolgsstory geht weiter

Die Macher von osCommerce haben sich mit dem Website Relaunch nun wirklich einmal ein überaus ehrgeiziges Ziel gesetzt. Mit dem Neustart der eigenen Internetseite soll sie nämlich nicht nur für Anwender und Gäste gleichermaßen besser wirken, sondern vor allem die Übersichtlichkeit sowie Navigation auf ein gänzlich neues Niveau heben. Aber einfach nur das Design und den Aufbau zu verändern war den Machern hinter der kostenlosen Shopsoftware für das World Wide Web zu wenig, so dass diese den Website Relaunch zugleich mit einer neuen Programmversion verbinden. Gäste, die die neue Netzpräsenz aufsuchen, können auf Anhieb die neue osCommerce 3.0 Version sehen und herunterladen. Doch nicht nur dies ist schon möglich, sondern darüber hinaus kann zum Beispiel auch der Quellcode eingelesen werden, um die persönlichen Erweiterungen auf das neue Skript entsprechend anpassen zu können.

Alles Neu – Die Klasse bleibt

Der Website Relaunch von osCommerce macht zwar einige Dinge sehr neu und lässt diese absolut neu erstrahlen, aber ist eines auch gleich geblieben – die Qualität. Das ist auch gut so, denn wie auch die Vorgänger kann die neue Version 3.0 auf unterschiedlichste Art und Weise bestechen und überzeugen, so dass der vorherige Triumph dieser kostenfreien Anwendung mit Sicherheit auch weiterhin Bestand haben wird. Interessant sind dabei vor allem die übersichtlicher aufgebauten Informationen auf der neuen Internetauftritt. Handbücher, Dokumentationen oder jedoch auch das Anwender Forum können damit sehr schnell Zugriff auf benötigte und sonst lange gesuchte Angaben bieten.

Die neue Internetseite wird sicherlich erfolgreich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.